Beiträge von Reako1606

    Hallo,


    Wassertrübung ist am Anfang völlig normal..Ich hoffe du hast einen guten Wasseraufbereiter, wir hatten zu Anfang den von Tetra und sorry, der war Müll..Sind dann umgestigen auf JBL und damit völlig zufrieden..Pflanzendünger nehmen wir allerdings auch den Tagesdünger für Nanobecken von Dennerle..Auch sehr gut und nur zu empfehlen :thumbsup:
    Würde allerdings 2,3 Wochen keine Tiere einsetzen und deine Wasserwerte im Aquaristikshop checken lassen, wir habens zu Anfang nicht gemacht und uns sind leider viele Tiere (Garnelen und Fische) gestorben.. ;(
    Wichtig sind auch Bakterien in einem neuen Becken, die von JBL Denitrol sind wirklich gut und helfen den Nitritwert des Wassers schnell zu stabilisieren..

    Huhu,
    danke das haben wir auch schon überlegt, fahren heute mal los und holen uns ne gelb/schwarze Raubschnecke..
    Unsere Rennschnecke ist in der Zwischenzeit riesig geworden.. :S


    Ich geb dann mal Rückmeldung nach 2,3 Wochen..Habe gestern im "Vorbeigehen" 47 Schnecken gezählt und das in einem 20l Becken! 8|

    Huhu,


    wir haben ein 20l Becken mit einer Rennschnecke, 2 Garnelen und 3 Neons.
    Seit ein paar Wochen hatten wir plötzlich eine kleine Schnecke mehr und heute sind es schon 5, alle Pflanzen sind voller Schneckenlaich und überall wo man hinguckt sitzen winzige Babyschnecken..
    Ich möchte die aber nicht einfach zerdrücken oder so.. Wir suchen jetzt einen Fisch der die Eier und die kleinen Schnecken frisst..
    Wir haben schon nach verschiedenen Salmerarten geguckt, aber wir wissen nicht ob die zu groß für unser Becken sind..
    Weiß jemand welchen Fisch/ welche Schnecke wir nehmen können?
    Sonst platz das Aquarium in ein paar Wochen vor Schnecken..


    Danke schonmal :)