Beiträge von Robin2203

Hallo,

Mein Name ist Robin und ich bin neu hier.

Vor 4 Jahren hatte ich mit der Süßwasser Aquaristik aufgehört und vor einem Jahr mit Meerwasser Aquaristik angefangen. Nun hat mich wieder das Süßwasserfieber gepackt.

Seit 02.02.14 steht mein 30l Dennerle Becken, hatte ich im Plus Paket gekauft mit Sand und dem Nährboden etc. Pflanzen und Wurzeln sind noch keine drin (kommt am Donnerstag rein dann habe ich alles über 3 Tage gewässert). Ich bin leider etwas eingerostet in dem Bereich Süßwasser Aquaristik daher weiß ich jetzt auch gar nicht mehr richtig wie lange das Becken einfahren sollte :-/

Ich wollte mir gerne Taiwan Bee "King Kong" für mein Becken holen. Jetzt ist es so das viele Leute verschiedene Meinungen zur Haltung haben. Möchte mir eine Art holen die nicht so wie Redfires sind, eher so "seltenere" oder ich dachte an Kardinalsgarnelen etc.
    Vergesellschaftung dachte ich an zwergflusskrebse wie CPOs, blauer zwergflusskrebs oder C. alabama.
    An Fische habe ich was von einem Kampfischpärchen oder Dario Dario gelesen.

Jetzt wollte ich euch einfach nach Tipps fragen was ich machen kann um paar dieser genannten Tiere halten zu können.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

LG
    Robin