Beiträge von Line29

habe mich gerade regisitriert und auch schon eine erste Frage gestellt ;-). Ich bin 24 Jahre alt und komme aus dem schönen Schwabenländle. Mein Dennerle 30l habe ich seit Mitte Februar 16. Davor habe ich noch nie ein Aquarium gehabt, bin also blutiger Anfänger.
    Meine Wasserwerte sind realtiv konstant bei:
    ph 6,8-7,2
    Gh 6-10 d°
    Kh 6-10 d°
    NO2 O
    NO3 10
    ob diese so optimal für meine Fische sind versuche ich laufend herauszufinden...
    Im Dennerle wohnen 2 Zebraschnecken, 1 Raubschnecke -> daher keine spitzen Blasenschnecken mehr, 8 Neonsalmer (die ich mal lieber nicht gekauft hätte...) und meine heiß geliebten 6 marmorierten Zwerpanzerwelse.
    Freue mich auf die Diskussionen und Beiträge in diesem Forum!

Viele Grüße Line

Diese kleinen Eier sind überall an meiner Aquarienscheibe. Zuerst dachte ich sie kommen von meinen Spitzen Blasenschnecken, diese sind aber mittlerweile alle von meiner Raubschnecke gefressen worden und die Eier sind glaub ich auch eher durchsichtig. Habe noch zwei Zebraschnecken, 6 Zwergpanzerwelse und 8 Neonsalmer drin. Aber von den Neons kommen die Eier bestimmt nicht.
    Die Eier sind nicht durchsichtig, sondern weiß und lassen sich nur durch etwas stärkeres abkratzen entfernen. Habe bisher auch nicht beobachten können, dass sich daraus etwas entwickelt hat.
    Hat jemand eine Idee?