Beiträge von marina9560

Hallo!

Also, ich habe mir in den Kopf gesetzt von Süsswasser auf Salzwasser umzusteigen.
    Da ich klein anfangen will hab ich nur ein 30 liter becken. Ich habe das von einer Anzeige rausgekauft wo schon alles dabei war (Lebendgestein, Sand oder was das ist, und eine Koralle). Da ich jetzt schon sehr viel gelesen habe im internet und noch immer nochnicht schlau geworden bin habe ich jetzt einige (vl böde) Fragen.

1. habe einen Abschäumer, Temperaturregeler, Pumpe. Muss ich das alles haben? Denn in einem 30 liter becken ist nicht viel Platz und wenn das noch alles drin ist hab ich nur geräte und einen Kabelsalat.

2. War heute im Megazoo um ein Dichtemesser und ein Salz zu holen. Der Dichtemesser hat 45Eurogekostet und der Angestellte hat gesagt wenn ich ein Salz kaufe muss ich noch viele andere Sachen kaufen (die ganzen Werte messen und so). Bei der ich es gekauft habe hat wiederrum gesagt das ich ab und zu mal ein salz reintung muss und dann den dichtemesser also messen und das wars dann.

3. Habe gefragt ob ich noch Tiere kann reintun. Der Angestelle hat gesagt Fische nicht aber Garnelen schon. Wollte umbedingt Nemofische 2 Stk haben aber er hat gesagt das geht nicht. Die Frage jetzt: Die Garnele wargleich groß wie der Nemo wenn nicht größer. Wieso darf ich das dann nicht?

Ja dies sind einmal die wichtigsten Fragen. Wär nett wenn ihr mir helfen könntet.

Lg die Ahnungslose ;(