Grüße Liebe Nanofreunde
mein Name ist Philipp, ich bin 31 Jahre alt und möchte mich gerne näher mit der Nano Aquaristik beschäftigen.
Ich kenne mich zwar bereits etwas mit Aquarien aus, aber leider nicht sooo gut. Ich habe mir allerdings einen GU Ratgeber geholt (Nano Aquarien) und auch im Internet mich eingelesen und benötige jetzt etwas Hilfe
Mein Dennerle steht nun seit ca. einem Jahr leer in meiner Wohnung, weil ich bisher einfach nicht die Zeit und das Geld hatte xD jetzt soll sich sich das aber ändern und folgendes ist geplant:
Das ganze soll ein Crystal-Red/Red-Fire Garnelen Becken werden.
Dafür habe ich mir folgende Einkaufsliste und Ablaufplan gemacht:
Lampe (FACILLA® Klemmleuchte Clip Lampe Fish Tank Aquarium Beleuchtung)
Garnelenkies Schwarz (damit die roten Garnelen gut zu sehen sind)
Dünger für die Pflanzen (ist das JBL Zeug ausreichend hierfür?)
AquaScraping Tools - Welche benötige ich unbedingt? Oder reicht eine Handelsübliche Pinzette und Schere?
Pflanzen: Hier kenne ich mich leider gar nicht aus Ich würde gerne ein, zwei Bodenwachsende in das Aquarium Pflanzen und ein paar höhere für den hinteren Bereich des Beckens. Außerdem würde ich gerne noch etwas an ein, zwei kleine Wurzeln binden. Die einzige Pflanze, die mir auf Anhieb eingefallen ist, wäre eine Mooskugel.
Ablaufplan:
Dünger einfüllen
Kies einfüllen
Wasser zu ca. 1/3 einfüllen
Pflanzen einsetzen
Wasser vollständig einfüllen
Becken einlaufen lassen (2 Wochen reichen oder?)
Garnelen einsetzen
Glücklich sein
Was sagt ihr, kann ich das so machen?
Eine Frage hätte ich noch: Wo kann ich Garnelen am ehesten kaufen? Im lokalen Fressnapf möchte ich das ungern. Die Becken sind zwar alle ziemlich sauber, da es ein relativ neuer Fressnapf ist, aber bei der heutigen Sichtung habe ich in mehreren Becken bereits tote Garnelen gesehen.
MfG. Philipp aka pr1mus