Beiträge von Jungadler

    Hallo Zusammen,


    wir haben seit ca. 1 Jahr unseren Cube und haben da sich auf natürliche Art und Weise laut Fachhandel bei uns Schnecken gebildet haben Turmschnecken eingesetzt. Wir haben einen 30 Liter Cube und uns wurde empfohlen gleich 3 davon einzusetzen! Zu dem Zeitpunkt hatten wir 7 Neons und ca. 25 Zwerggarnelen im Cube...unsre Turmschnecken vermehren sich :cursing: ?( das ist ganz schrecklich...und Garnelen? Keine Spur mehr von keiner!


    Die Neons wollte mein Mann haben deshalb möchte ich diese eigentlich nicht aus dem Becken nehmen... ^^


    Jetzt meine Frage...was mach ich mit den blöden Turmschnecken? Die müssen weg X( ...weil eigentlich hätte ich oder eigentlich will ich mich an einer Hobbyzucht von Zwerggarnelen versuchen aber die doofen Schnecken fressen mir ja die Garnelen alle weg...der Fachhandel sagt die Schnecken würden die Garnelen nicht fressen aber ich seh das bisschen anders...


    Was meinst ihr was soll ich machen...nur die Fischis im Cube ist mir bisschen zu langweilig..


    Ich dank euch im Voraus für eure Ratschläge und Tipps (gerne auch was für Garnelen ich einsetzten kann. Bisher waren es Red Fire, Zebragarnelen und so Blaue Teile).


    Grüße :)