Beiträge von Tom

    D.D. (( ?? )) -


    Hi -


    Schlauch zum WW sollte eigentlich ausreichen
    Majoeimer ohne Spülmittel und ohne Reinigungsmittel auspülen und mit sauberen Lappen auswischen und genügend Wasser hinterher
    Was ist ein Hünergott ?
    Moose können auf jeden Stein gebunden werden - am besten mit Angelschnur ( ist ja nicht gleich sichtbar )


    und sonst ??

    Algen sind Wasserpflanzen, die in der Natur und im Aquarium unschätzbare Dienste leisten.


    Genau wie schnellwüchsige höhere Unterwasserpflanzen, verbrauchen sie überschüssige Nährstoffe wie Nitrat und Phosphat.
    Sie dienen unzähligen Klein- und Kleinstlebewesen als Lebensraum und sind darüber hinaus oft ausgezeichnete, gesunde und natürliche
    Nahrungsgrundlage oder wichtige Nahrungsergänzung für Fische, Garnelen und andere Wirbellose.


    Dies mal meine ganz persönliche Meinung - ich bin gegen eine allgemeine Verteufelung von Algen bzw. der Algen.

    Die Schneckenhäuser der Neothauma sind für jedes Nano geeignet.


    Die leeren Schneckenhäuser der im Tanganjikasee häufig anzutreffenden Neothauma-Schnecke werden im Sand gerne/sehr gerne von den kleinwüchsigen Schneckencichliden/Schneckenbuntbarschen bewohnt und diese dienen dann als Flucht- und Laichstätte.

    wenn es denn nun Hydra sind -


    dann kann man ( Mann/Frau ) die so bekämpfen =


    Wenn Fische und Pflanzen es ertragen, schraubt man die Temperatur bis 40° über mehrere Stunden, ansonsten so warm wie es Fische und Pflanzen vertragen.


    Dies ist die einfachste Methode - gibt aber noch rabiatere.

    Stefan -


    ich bin in Kontakt mit Tetra - ich bin im Clinch mit Tetra - ich bin mit Tetra ...................


    es ist ganz einfach zum kotzen - habe 3 ( drei ) Nano`s TetraAquaArt und bekomme kein Ersatzteil - bis jetzt zumindest -


    na da schaun mer mal .....

    Hallo und Moin Moin - mein Name ist Tom und ich wohne in der schönen Domstadt zu Speyer am Rhein.


    Auf der Suche nach einer Lösung für meine bescheidene Lichtausbeute im Nanobereich bin ich durch das www nun hier gelandet.


    Hoffe und Wünsche mir Hilfestellung bzw. Unterstützung in der Umstellung auf LED.


    Schaun mer mal -


    bis denne -


    wir lesen uns und
    wir schreiben uns