Beiträge von denas

Hallo Liebe Aquarianer.

Ich bin neu hier, und heiße Deniz bin 28 Jahre jung und aus Düsseldorf :thumbsup:

Ich bin bereits seit 3 Jahren Besitzer eines Fluval Edge.

Im Fluval Edge habe ich mich Anfangs versucht mit Red Bee´s und Black Bee´s und leider sind sie nach einer weile verstorben.

Dann habe ich Sakura´s eingesetzt und seither vermehren Sie sich sehr gut, und ebenfalls sind einige wenige Endler Guppy´s drin.

Jetzt habe ich meinem Sohn ein Wave Zen Garden Artist 15l gekauft.

Mit ECKInnenfilter!

Es ist noch eingepackt, und ich würde es gerne morgen in Betrieb nehmen und erstmal 4 wochen einlaufen lassen.

Daher meine Frage, kann ich ein paar Taiwaner, Red Bee´s Black Bee´s Pandas ect.pp darin halten? ( am liebsten taiwaner mischlinge)

Maximal 5-10 Stück...

Und kann mir jemand Grundlegende Dinge berichten wie diese Haltung Erfolgreich ist?

Osmosewasser sehe ich irgendwo nicht ein, das wäre zu kostenintensiv für die paar Garnelen. Ist es mit normalem Düsseldorfer Leitungswasser überhaupt möglich? auch mit Kupferbinder und Wasseraufbereiter usw..

Akadama Bodengrund, Garnelensalz ect.pp würde ich kaufen, gibt es da tips, links , kaufempfehlungen? (Soil Bodengrund mehr zu empfehlen?)

Würde es reichen 2-3 liter Akadama Bodengrund hineinzu tun und den Rest normaler "dennerle" Bodengrund ect.pp

Und was sagt ihr wegen dem Eckinnenfilter?

Ich bin über jeden Erfahrungsbericht dankbar.

Liebe Grüße
    Deniz