Beiträge von AndreasWausB

Halo sepulba,

vielen Dank für Deine Willkommensgrüße. Bilder von meinem Cube werden folgen, sobald er wieder etwas ansehnlicher ist. Und so sehr pflegeintensiv empfinde ich es bei 30 Litern nicht. Wöchentlich 3 Liter Wasser wechseln, Scheiben reinigen, Technik kontrollieren, das war's eigentlich schon.

Hallo,

ich heiße Andreas, stehe kurz vor dem 50. Geburtstag und wohne in Berlin. Die Aquaristik betreibe ich, mit kleineren Unterbrechungen, schon über 35 Jahre. Aus gesundheitlichen Gründen und wegen einer körperlichen Einschränkung habe ich mich nun aber entschlossen mein 240 Liter fassenden Aquarium aufzugeben. Statt dessen möchte ich mir einen 30 Liter Dennerle-Cube aufstellen. 30 Liter deshalb, weil ich schon einen 30 Liter Meerwassercube von Dennerle habe. Beide Cubes möchte ich dann auf den Unterschrank des noch vorhandenen 240 Liter Aquariums stellen. Dazu, wie das ganze dann aussehen soll habe ich schon recht genaue Vorstellungen. Bilder des Meerwassercubes möchte ich vorerst nicht zeigen, da ich mich aus gesundheitlichen Gründen im letzten Jahr nicht so intensiv darum kümmern konnte. Ich bin gerade dabei ihn wieder einigermaßen ansehnlich herzurichten.
    Meine weiteren Hobbys sind Modellbahn, Briefmarken und meine Kakteen.