Beiträge von Rosali

Es gibt viele Möglichkeiten warum sich Algen bilden und es gibt viele verschiedene Arten. Ganz böse sind die Schwarzalgen....

Durch Lichteinfluss oder sie wurden eingeschleppt. Vom zu vielen füttern kann es bei euch ja kaum sein.

Ich würde immer auch Algenfresser einsetzen und Licht reduzieren. Zebra-Rennschnecken sind dafür sehr gut. 3 - 5 Stück nachen fleissig an den Algen :)
    Befallene Blätter entfernen, Scheiben sauberhalten und regelmäßig Wasserwechsel natürlich.

Vielleicht mal ein Foto, von den Algen machen?

Ich heiße Katrin, bin 49 und habe nur noch 1 Aquael Cube 30ltr und ein 30ltr Cayman nano Aquarium.

Leider haben die beiden Becken den Umzug nicht sehr gut überstanden und ich richte gerade wieder neu ein. Im einen hatte ich Red fire und im anderen Blue Jellys... wovon im Cayman nur noch 2 kleine Nachzüchtlinge leben. Den vergesellschafteten Cappuccino Turmdeckelschnecken (2) geht es gut.

Katastrophe im Aquael...wo nur noch zwei Anetome Helena am Futtersuchen sind :( ..ich hoffe sie überstehen den kompletten Wasserwechsel.

Nun freu ich mich auf Austausch und Anregungen :love: