Hallo
ich habe ein 30l Fuval Edge Nano. meine 15 garnelen haben sich schlagartig vermehrt.
Es sind jetzt ca.45 bis 50 Garnelen in allengrößen vorhanden.
Sind aber alle gesund und sehr munter..
Ich weiß jetzt nur nicht,ob das schon zu viele sind.habe viele Pflanzen auf denen sie sich tummeln,3kleine Minifische und Raubschnecken.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
Beiträge von Saskia
-
-
Hallo habe jetzt seit 3 Jahren ein Fuval Edge 30l Becken...Besatz immer so ca. 15 Garnelen.Reed Bees und Bienengarnelen,3 Minifische und Schnecken.
Mit der Zeit sind die alle gestorben und ich habe 15 neue Garnelen gekauft.
Und die vermehren sich wie verrückt..Habe bestimmt 50 stk.inzwischen.
Die hopsen und schwimmen herum wie verrückt.
Aber wieviele dürfen denn nun darin sein? Nicht ,dass das zuviele sind.
Würde mich über Hilfe sehr freuen -
hallo Konstantin
danke fuer die Antwort.Ich habe einen Schwamm unten am Ansaugrohr,da können die Kleinen nicht durch.
Und oben drüber hüpfen können sie auch nicht.Habe auch noch nie eine dort gefunden.:-)
Die Wasser werte sind okay.Vielleicht sind dieRedBeest tatsaechlich an Altersschwaeche gestorben.Waren auch schon ca. 1,5-2Jahrealt.Und wenn du sagst,dass es immer nur wenige junge sind,dann brauch ich mir ja keine sorgen machen.
L.g. Saskia -
Hallo
ich habe seit zwei Jahren Garnelen.Zu erst hatte ich ca.12 red crystal. irgendwann entdeckte ich ein einsames kleines Garnelchen,
.dann nach ca.6 Monaten wieder eine kleine.
Ich habe aber gelesen,dass es bei einem Wurf? immer so 30 kleine Garnelen geben soll.
Nun habe ich Vermehrungsfreudige Red Bees. Nach kaum 4 Wochen entdeckte ich 3 MiniGarnelen und dann nach einer Woche wieder 3Kleine.
Und wo sind die anderen?
Hat jemand Erfahrung mit dem Nachwuchs?
Wasser ist okay und Bewuchs und Höhlen und Javamoos sind auch vorhanden.
Bin ratlos
liebe Grüße Saskia