Hallo,
bei mir haben Sie keine Pflanzen gerfessen und sich auch nicht stark vermehrt,
ansonsten bleiben Dir nur die Schnecken aus der Familie der Neritidae.
Hallo,
bei mir haben Sie keine Pflanzen gerfessen und sich auch nicht stark vermehrt,
ansonsten bleiben Dir nur die Schnecken aus der Familie der Neritidae.
Aphyosemion australe,Paar 8 Euro, 5 Paare 35 Euro
Aphyosemion gardneri,Paar 8 Euro, 5 Paare 35 Euro
Tatia perugia (Netz-Trugdornwels) 3-4 cm Stück 6 Euro
Reiskärpfling - oryzias woworae, 3-4 cm 10 Stück 25 Euro
Corydoras habrosus um 1,5-2 cm, 10 Stück 25 Euro,
Corydoras pygmaeus um 1,5-2 cm, 10 Stück 25 Euro,
Corydoras paleatus, 2-4 cm 5 Stück 10 Euro, 10 Stück 15 Euro
Corydoras panda, 2-2,5 cm 5 Stück 15 Euro, 10 Stück 28 Euro
Corydoras spec. black, 2-2,5 cm 5 Stück 18 Euro, 10 Stück 32 Euro
Ancitrus spec. gold (roten Augen) 4-5 cm Stück 3,00 Euro
Ancitrus spec. gold (roten Augen) nach Geschlecht Stück 6,00 Euro
Ancistrus spec. Schleierform ca. 4-5 cm, Stück 5 Euro
Japan blue Guppy Paar 3 Euro
red chest Guppy Paar 3 Euro
vollrot blond Guppy Paar 4 Euro
Julidochromis marlieri, 4-5 cm Stück 3,00 Euro
Neolamprologus multifasciatus Stück 4 Euro, 10 Stück 35 Euro
Betta splendens HM Weibchen multicolor Stück 4 Euro
Betta splendens HM Männchen multicolor Stück 5 Euro
Betta splendens HM Weibchen cambodia Stück 5 Euro
Betta splendens HM Männchen cambodia Stück 6 Euro
Betta splendens HM Weibchen cellophan Stück 5 Euro
Betta splendens HM Männchen cellophan Stück 6 Euro
Kein Versand, nur Abholung!
Hallo,
die Woche vorher normal füttern, vor dem Urlaub dann einen größzügigen Wasserwechsel
und das war es dann, normalerweise kann man 10-14 tage selbst Fische problemlos ohne Futter lassen
solange es sich nicht um Jungfische handelt.
In einem gut eingefahrendem Becken finden die paar Fische Futter in Form von Kleinstlebenwesen und Algen,
was locker reichen sollte bis der Urlaub zuende ist.
Hallo,
wie wäre es mit Asolene spixi.
Hallo zusammen,
es gibt eine Menge Fischarten die sich gut in kleinen Becken halten lassen,
wie z.B.:
hara jerdoni, Zwergcorydoras (hastatus, habrosus, pygmeaus), alle kleinen Killifischearten, Brachygobiusarten, Aplocheilichthys norman um nur einige zu nennen.
Hallo zusammen,
Garnelen kann man schon eine ganze Menge in solchen Becken halten,
30-50 Tiere sind kein Problem, auch mehr nicht, einzieg um so mehr Tiere darin sind um so mehr muss man auf die Wasserzusammensetzung achten und genügend Wasserwechsel machen.
Für einen Saugwels, ich gehe mal davon aus, das es sich um einen normalen Ancistrus handeln soll,
ist das Becken schnell zu klein.
Hallo Tanja,
Elassoma (Zwergschwarzbarsche) wie auch darios (Zwergblaubarsche) benötigen gut bis stark bepflanzte Aquarien.
Elassoma sind ausser zur der Balz sehr ruhige, schwimfaule Vertreter, die gerne auch mal einfach herumliegen,
die dario sind da schon ganz anders und sind ständig unterwegs im Aquarium, zumal sie bei mir auch mal echte hektiker sind.
Elassoma sollten wie auch darios in einem Artbecken gehalten werden, Garnelen könnten, wenigstens die Jungen, als Futter enden.
Beide Arten fressen Lebendfutter und Frostfutter passender größe, an Trockenfutter gehen sie meist nicht heran.
Bei den Elassoma ist sind viele Pflanzen, am besten ein Dickicht Pflicht, bei den darios muss es nicht zu zugewachsen sein und es sollten Grenzen im Becken durch Steine und Wurzeln geschaffen werden, das diese eher Teretorien besetzen.
Ein 50 Liter Becken ist geeignet für mehrer Tiere, Elassoma würde ich 6-10 Tiere einsetzen, wenn das becken echt zugewuchert ist, darios 2, max 3 Paare.
Noch Fragen?
Hallo,
was ist aus Deiner Planung geworden?
Hallo,
vermutlich ist es eine Septenmützenschnecke oder Teichnapfschnecke die werden so 4-5 mm groß, nichts schlimmes.
Hi,
filtere einach eine Zeit über Filetrkohle und die Verfärbung des Wassers wir beseitigt!
Hallo Hans,
bevor ich Dir darauf Atworte eine Frage von mir,
wozu brauchst Du das CO2 im Aquarium?
Beschreibe das Becken, seine Einrichtung, die Bewohner und die Pflanzen
um zu sehen ob es überhaupt von nöten ist.
Tja, so bin ich
Ein Stein mit Loch/Löchern, google ,al
Hi Tom,
bin ja auch nur User, leider läuft hier nicht all zu viel, es fehlen wie immer die Leute die sich einbringen
und ein solches Forum bekanter machen.
Hi,
Hünergott ist ein Stein!
Hallo zusammen,
Hydra schleppt man sich meist mit Pflanzen und/oder Lebend- und Frostfutter ein.
Eine gefahr stellen sie für kleinste Garnelen und Fischbrut dar.
Falls Du öfter Lebendfutter verfütterst wie z.B. Artemia, Microwürmer, Pantoffeltierchen, Frostfutter oder so, so solltest Du
die Fütterung wenn möglich damit einstellen und auf normals Fuschfutter zurückgreifen, die Hydra verschwinden dann normalerweise recht schnell.
Geht das nicht wäre eine Behandlung mit Panacur (Fenbendazol) möglich, hierbei handelt es sich um ein verschreibungspflichtiges Medikament welches man bei Tierarzt bekommt, inzwischen auch alsSuspension erhältlich,
was die medimenkation sehr viel einfacher macht. Hier vorab aber genau abklären wie das Mittel auf den jeweiligen
Besatz wirkt.
Meist verschwinden die Hydra aber von selbst.
Hi Tom,
herzlich willkommen hier im Forum!
Was, das waren noch Zeiten bei AQJ , aber ... es war einmal
Hallo,
ich habe meine normalenm 60er Aquarien mit günstigen, Wasserdichten Led Leisten umgerüstet, habe sie einfach mit Silikon eingeklebt, funktioniert ganz gut und bin zufrieden.
Sind keine Powerled, aber für meine Zwecke vollkommen ausreichend!
es sind Hydra, Nesseltiere!
Hallo,
das sind Hydra! Für kleine Garnelen und Fischbrut sind sie gefährlich! Es handelt sich hierbei um Nesseltiere!