Hallo Leute,
wie einige von euch mitbekommen haben, habe ich alle meine Red Fire Sakura Zwerggarnelen verkauft. Nicht weil ich mein Hobby aufgeben möchte, sondern weil neue Garnelen rein sollen. Nun bin ich mir absolut unsicher welche Garnelenart ich wählen soll und frage euch daher. Hat jemand Tipps? Welche Garnelenarten findet ihr besonders schön? Ich suche nach einer Garnelenart, die nicht jeder Zweite zu Hause hat. Es darf ruhig eine Herausforderung sein.
Auf Facebook hatte mir "Shiro Akita" die Harlekin- und ein Mal die Kardinalsgarnele empfohlen. Sie sind nicht ganz leicht zu halten, sehen aber wunderschön aus. Außerdem hatte er von seinen Blue Jelly Garnelen erzählt - die im Vergleich zu Blue Pearl Zwerggarnelen ein kräftigeres blau haben. Blue Jelly Garnelen sollen pflegeleicht sein.
Hier meine Wasserwerte:
- PH: 6,4
- GH: 7°d
- KH: 4°d
- NO3: 0 mg/l
- NO2: 0 mg/l
Zur Erinnerung: Es soll ein 30 Liter Dennerle Cube neu besetzt werden. Es ist ordentlich Pflanzenwuchs vorhanen.
Freue mich auf eine Diskussion. Hochgeladen habe ich in der Galerie euch noch die letzten Fotos meiner Red Fire Sakura.