Hallo,
Ich bin seit 6 Wochen stolzer Besitzer eines NanoCube30 das bei mir auf der Arbeit steht und sich auf den ersten Tierbesatz freut.
Vorgesehen waren eigentlich nur Garnelen, aber je länger ich dem Aquarium zusehe desto lieber würde ich gerne Fische einsetzten.
Es werden sich sicherlich schon ein paar Mikrofischchen finden, die eingesetzt werden können.
Jetzt aber zu meine Frage:
Kann man einen Kampffisch einsetzten? Braucht ein Männchen zwingend immer auch ein oder mehrere Weibchen, oder ist hier auch Einzelhaltung möglich? Was macht er mit den Garnelen?
Da ich solch einen Spaß am einrichten des Aquariums hatte habe ich mir für zu Hause noch einen Scapers Tank 50 gekauft, der sicher besser für einen Kampffisch geeignet ist. Die Fragen,also bitte auch im Hinblick auf dieses Becken beantworten.
Als Antwort möchte ich nicht hören, aber ein 60 er Cube ist besser, denn der Scapers Tank bietet mehr Grundfläche und Schwimmdistanzen als der 60er Cube und an den 10 Litern wird es nicht scheitern, zumal der Filter schonmal außerhalb sitzt und kein Wasservolumen einnimmt im Gegenteil, er beinhaltet sogar noch zusätzliches Wasser.