Neuling Ersteinrichtung

  • Hallo,
    ich bin ganz neu in der Aquaristik und wir sind grad dabei für uns und unsere Kinder ein Nanoaquarium einzurichten.
    Ich habe hier schon alles gelesen, aber ich habe trotzdem noch die eine oder andere Frage. ?(
    -Brauche ich eine Mulmglocke oder reicht ein Schlauch zum Wasserwechsel?
    -Ich wollte einen Hünergott, den ich vor Jahren an der Ostsee gefunden habe eintun. Kann ich das bedenkenlos? Er ist ja von der salzigen Ostseee, oder muss ich noch etwas mit dem Stein tun? Er ist schön groß und auf den Stein wollte ich Moos binden, welches eignet sich am Besten dafür?
    -Brauchen die Zwerggarnelen Versteckmöglichkeiten in Form von z.b. solchen Röhren?
    -Ich wollte mir solche großen Eimer von Majo o.ä. für den Wasserwechsel besorgen. Wie reinige ich die am Besten, dass keine Reinigungsrückstände drin sind. Mit Spüli?
    Vielen Dank schon mal

  • D.D. (( ?? )) -


    Hi -


    Schlauch zum WW sollte eigentlich ausreichen
    Majoeimer ohne Spülmittel und ohne Reinigungsmittel auspülen und mit sauberen Lappen auswischen und genügend Wasser hinterher
    Was ist ein Hünergott ?
    Moose können auf jeden Stein gebunden werden - am besten mit Angelschnur ( ist ja nicht gleich sichtbar )


    und sonst ??

    Gruss aus Speyer


    Tom


    Mal-Ta-Cichliden-Forum.de
    ________________________
    DCG-Nr. 67 24 20
    .
    Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte, bleibt allein beim Autor .

  • OK Stefan - noch nie gehört - und - sieht aus wie ... ?

    Gruss aus Speyer


    Tom


    Mal-Ta-Cichliden-Forum.de
    ________________________
    DCG-Nr. 67 24 20
    .
    Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte, bleibt allein beim Autor .

  • Ein Stein mit Loch/Löchern, google ,al :P



    Ich mag den Humor :thumbsup:

    Gruss aus Speyer


    Tom


    Mal-Ta-Cichliden-Forum.de
    ________________________
    DCG-Nr. 67 24 20
    .
    Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte, bleibt allein beim Autor .

  • Tja, so bin ich :P



    ja klar, dass weiß ich doch :thumbsup:


    Übrigens - habe mal bei Tante Google nachgesehen - solche "" Hünergötter "" hatte ich schon vor über 30 Jahren in den Händen - war damals in DK ......

    Gruss aus Speyer


    Tom


    Mal-Ta-Cichliden-Forum.de
    ________________________
    DCG-Nr. 67 24 20
    .
    Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte, bleibt allein beim Autor .

  • Hallo,


    Auch schön, dass Du auch hierher gefunden hast bei den Wassersüchtigen!


    Ein herzliches Willkommen ;)

    Gruss Serge.


    Ich züchte Wasserschnecken Falls ihr welche habe möchte können Sie mich gerne kontaktieren.