Welche CO2 Anlage habt ihr?

  • Hallo Leute,
    welche CO2 Anlage habt ihr? Bio oder CO2-Flaschen. Welche Marke habt ihr? Wie sind so Eure Erfahrungen, lasst doch mal was hören. Ich überlege den Umstieg von Bio auf Mehrwegflasche mit Nachtabschaltung.


    Gruß
    sepulba

  • Hallo
    ich hab an meinem 20l eine 2 kg CO2-Flasche mit Nachtabschaltung. Bio hat bei mir nie richtig funktioniert, die ersten 2-3 Flaschen, dann ging nichts mehr. Teuer und ineffektiv.

  • Hallo, ich habe vor zwei Wochen mein 30 Liter-Becken aufgebaut.
    Beim Studium der entsprechenden Literatur kommt man immer auf das Thema, nämlich CO2 zurück.
    Nach einer Anleitung habe ich mit der Hefegärung einen CO2-Reaktor gebaut, der auch Problemlos läuft.


    Aber ich stelle mir immer noch die Fragen:
    1. ab wann CO2 im Becken einsetzen
    2. wie regulieren
    3. wie CO2 kontrollieren.
    Eine Denerle CO2-Apparatur ist doch schon ganz schön teuer, nicht nur in der Anschaffung, auch in der Unterhaltung. Es ist nach meiner Meinung ein sehr großer Aufwand.


    Möchte gerne einmal wissen, wie das die anderen lösen.

  • Dennerle Co2 Anlage, speziell für Nano Aquarien von 10 – 60 Liter. Bin sehr zufrieden damit. Die Lösung dafür stelle ich selber her. Bis jetzt keine Probleme, es läuft alles super. So sieht es momentan in der Anlage mit Bio CO2 aus


    [IMG:https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=503x1024:format=jpg/path/s897135e490930499/image/i897daf02217b12d7/version/1474100523/image.jpg]


    [IMG:https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=460x1024:format=jpg/path/s897135e490930499/image/i431e54408f1f4946/version/1472979562/image.jpg]