Hallo, ein Neuling mit vielen Fragen

  • Hallo,


    ich überlege mir ein Nano Aquarium zuzulegen und hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen weiter helfen.


    Ich bin ein absoluter Neuling! :-)


    Ich möchte nicht nur Garnelen sondern auch Fische darin halten. Ich gehe mal davon aus das ich dann ein 60l Nano nehmen sollte. Ist das richtig? Welche Fischarten und wieviele kann man in so einem Becken halten?


    Welches Nano Becken könnt ihr mir als anfängerbecken empfehlen?


    Ich bin für jegliche Tipps und Anregungen sehr dankbar!

  • Hallo LilaPause,
    bei Fischen ist es schon besser größere Becken ab 60l zu nehmen. Du solltest dich vorher informieren welche Art Du nehmen möchtest da manche schon für sich eine mindest Anzahl haben sollen (zB Schwarmfisch). Ich würde bei einem 60l zu maximal 2 Arten raten. Nimm lieber nicht zuviele, zumal sich ja bei manchen Arten der Nachwuchs zeigen kann.


    Gruß sepulba

  • LilaPause ( Schokolade ?? ) -


    läuft das Becken schon und wenn ja mit welchem Besatz bitte ..?..

    Gruss aus Speyer


    Tom


    Mal-Ta-Cichliden-Forum.de
    ________________________
    DCG-Nr. 67 24 20
    .
    Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte, bleibt allein beim Autor .