Nano Riff Aquarium
Hallo allerseits,
Ich habe ein kleines Nano Aquarium geschenkt bekommen. In dieses würde ich gerne ein kleines Riff wachsen lassen (Lebende Steine). Ich bin allerdings Neuling in Sachen Aquarium komme aus der Terraristik. Daher möchte ich mich hier etwas Schlauer machen und die Kosten einschätzen, da der Zoofachhandel ja meistens nur verkaufen will, wenn ein Anfänger die Türe rein kommt.
Ich besitze also ein Nano Aquarium von Tetra AquaArt schätzungsweise das 30-l-Becken, leider hat das Aquarium ganz andere Maße, als auf der Internetseite stehen vielleicht altes Modell…
Heizstab,
EHEIM Pick-up 45 Innenfilter laut Hersteller Pumpenleistung(50 Hz) pro Stunde bis ca.180l,
Klebe Thermometer,
18w T5 Leuchtstoffröhre,
Nun benötige ich laut Recherche noch:
1x Riffsalz 4Kg 18,00€
2x Denerle: Nano Marinus Reef Sand 2Kg 9,00
4-5 kg Lebende steine kg preis 13,00 €
1x Drahtalge oder Perlonalge ca. 10,00 €
1x Aräometer ca. 7,00 €
1x Oberflächenabsauger, der mich z.z Irre macht, da ich keinen passenden finde, vielleicht liegt es auch daran, dass ich so
was nicht kenne…
Was ich bis jetzt noch nicht verstanden / gefunden habe, ist:
Was man für Prepperate oder Mineralien kaufen muss, oder sollte. Was fressen die lebenden Steine? Und, welche Wasser Temperaturen benötigt werden.
Das war es erst mal, ich würde mich freuen, wenn mir jemand Tipps oder Verbesserungen da lässt.
Lg Sascha