Was bekommen Eure Garnelen so zu futtern?

• Hallo
    Wollte mal fragen ob ich meine Amano und Red Fire zu einseitig ernähre?
    Die bekommen bei mir nämlich (außer den Algen die sie im Becken finden und offensichtlich gerne mögen)
    nur überbrühte,Blätter vom Löwenzahn, Walnuß-Baum, Brennesseln, Giersch, Obstbäumen (wo ich sicher bin dass nicht gespritzt wird, das heißt in der Wildnis)
    sowie getrocknete Blätter und Herbstlaub.
    Sie machen einen vergnügnten Eindruck, vermehren sich und werden "groß und stark", aber meint ihr es fehlt ihnen etwas?

• Hallo
    Wollte mal fragen ob ich meine Amano und Red Fire zu einseitig ernähre?
    Die bekommen bei mir nämlich (außer den Algen die sie im Becken finden und offensichtlich gerne mögen)
    nur überbrühte,Blätter vom Löwenzahn, Walnuß-Baum, Brennesseln, Giersch, Obstbäumen (wo ich sicher bin dass nicht gespritzt wird, das heißt in der Wildnis)
    sowie getrocknete Blätter und Herbstlaub.
    Sie machen einen vergnügnten Eindruck, vermehren sich und werden "groß und stark", aber meint ihr es fehlt ihnen etwas?

sehr große Auswahl muss ich sagen :thumbsup:

• Hallo, Tina
    Findest Du echt? Ich meine, dass das eine große Auswahl ist?
    Wenn ich mir vorstelle, was die Tiere so alles in freier Natur finden können, da gibt es ja wohl auch kaum nur 1 Pflanzenart.....
    In meinen "großen" Becken habe ich Fische, die bekommen auch die unterschiedlichsten Futtersorten, pflanzliche, tierische, Frost und Lebendfutter.
    Wir wollen ja auch nicht morgens und abends und jeden Tag nur Pizza (so gerne ich auch Pizza mag).
    Wir brauchen zum Beispiel verschiedene Vitamine. Zitronen sind gut, bloß stell dir vor du solltest dich von Zitronen ernähren.
    Ich denke, obwohl so eine kleine Garnele zwar nicht so groß ist wie "wir", dass es trotzdem ein Lebewesen ist, dass sich sein Leben in Gefangenschaft nicht ausgesucht hat und das so gut wie möglich behandelt (gefüttert) werden sollte.
    Liebe Grüße
    Uwe