Hallo liebe Freunde der Aquaristik
Auch hier möchte ich gerne, falls es erlaubt ist, vor dem Online Shop GARNELIO warnen und erklären, warum man von diesem "Unternehmen" besser die Finger lassen sollte :
In den letzten Monaten habe ich (gutmütiger Idiot) 4 mal für etwa 600€ bestellt - nun folgt eine Kurzfassung über diese miserablen Kauferlebnisse :
1. Bestellung kam verspätet und etwa die Hälfte davon fehlte, darüber wurde ich im Vorhinein nicht informiert.
2. Bestellung, ich wurde in 3facher Mail darüber instruiert, dass mein Paket abgeschickt wurde und morgen abholbereit an der Schweizer Grenze wäre. Setzte mich also am nächsten Tag ins Auto und fuhr von Zürich nach Jestetten, um dann dort festzustellen, dass nichts gekommen war. Nach einem kurzen Telefonat wurde mir anschliessend gesagt, dass da wohl ein Fehler vorlag und meine Bestellung nach wie vor in Mannheim im Geschäft lag - na, herzlichen Dank auch für die 2stündige Autofahrt.
3. Bestellung, die Tiere erreichten ihr Ziel zwar per Express, jedoch mit kaputtem Heat Pack, Fazit : alle erfroren.
4. Bestellung, und die gab mir jetzt endgültig den Rest :
Am 20.03. bestellte und bezahlte ich €86.-
Auf mehrmaliges Nachfragen erhielt ich dann 11 Tage später (!!!!) eine E-Mail mit dem Inhalt, die von mir gewünschten Artikel seien nicht verfügbar.
So. Dann hat es mir definitiv gereicht ! Ich stornierte sofort und verlangte mein Geld zurück - das ist jetzt exakt 21 Tage her, von meinem Geld fehlt nach wie vor jede Spur. Ich habe bereits 3 mal nachgefragt, ohne Antwort oder sonstigem Ergebnis.
Hat man so einen miserablen Kundenservice schon mal gesehen !!
Ich führe selbst ein kleines Geschäft nebenbei und so etwas dürfte ich mir mit meinen Kunden nicht erlauben, ich hätte innert kürzester Zeit keine Kundschaft mehr !
Nächste Woche werde ich wieder nach Deutschland fahren und den Fall zur Anzeige bringen, wer Interesse hat, die Unterlagen und alle Mails einzusehen darf mich gerne kontaktieren.