Moin ich fahr gerade ein

• Hallo,

Wollte mich kurz ma vorstellen:
    Durch Winterphase und Interresse kam ich zu diesem Forum.
    Nachdem ich alles durchgelesen hatte hab ich nen Cube bestellt und fahr seit einer Woche ein. Dabei sind eine Raubschnekce dank Pflanzenbesatz und zwei weitere seit vorgestern...meine Katzenoldies beobachten des ganze aufgeregt...
    Mittlerweile an dem Standort wie vorgesehen...bin ich nun am überlegen...
    Mein Männe wollte unbedingt" FC Garnelen"haben. soweit zu gut... Amanos zum im Schacht halten?
    Und es könnten schon gerne paar Mini Fische sein....aber nicht über 1-2 cm und Kleene Schwarmhaltung.

Über Vorschläge oder Kritik wär ich dankbar

Anna

• Hallo Anna,
    Dein posting ist zwar schon 2 Monate alt, und du hast bestimmt schon einen Besatz drin.
    Ich habe einen 30er Cube, der mittlerweile sehr gut läuft und einen. Scapers Tank.
    In dem 30 er Cube habe ich viele Garnelen und 8 Goldfleck Zwergbärblinge und eine Schneckenplage.
    Im Gegensatz zu den Garnelen fühle ich mich aber durch die Fischchen schon fast gestresst...
    Jeden Tag ans füttern denken und die Urlaubsvertretung organisieren... Das Aquarium steht bei mir in der Praxis, sodass ich auch nochmal am Wochenende nach dem Rechten sehen muss, wenn ich sonst zu Hause bleiben würde.
    Zu Hause habe ich nur Garnelen, da ist man was freier.Ich fahre die Becken übrigens mit Osmosewasser Leitwert zw. 200 und 240 mikrosiemens .... Seitdem sind die anfänglichen herben Garnelenverluste auch gegen null gegangen.
    Gruß
    Der Holzwurm