Bodenheizung sinnvoll?

  • Für mein neu einzurichtendes 60l- Becken denke ich über eine Bodenheizung nach. Wer hat damit Erfahrung, wann ist eine solche sinnvoll? Die Vorteile liegen auf der Hand: aufsteigende Strömungserzeugung, Förderung des Pflanzenwuchses. Nachteile? Danke schon mal vorab für jede Antwort. :)

  • Hi Ho Justus - es kommt immer darauf an was denn nun mit dem Aqua passieren soll.


    Als reines Pflanzenbecken kann man (( muss aber nicht )) eine Bodenheizung einbauen - in den alten holländischen Becken wurde dies früher sehr gerne getan.


    Ich persönlich bin überhaupt kein Freund von Heizern - meine 4 Becken stehen in der Etagenwohnung - und gut ist .............. :D

    Gruss aus Speyer


    Tom


    Mal-Ta-Cichliden-Forum.de
    ________________________
    DCG-Nr. 67 24 20
    .
    Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte, bleibt allein beim Autor .