Betta Splendens und Garnelen

  • Guten Abend liebe nano Aquarium Liebhaber! :P 
    Ich habe seit einer Woche mein Aquarium am laufen und habe heute zur Probe 2 Red Fire Garnelen eingesetzt, die das Aquarium sauber halten sollen (wenn das mit den beiden klappt, werde ich die Tage noch ein paar mehr holen ). Der Betta soll dann am Freitag einziehen.
    Das Problem ist, dass die beiden oben an der Wasseroberfläche sitzen, quasi zwischen Pflanze und Oberfläche.
    Dann habe ich mich schlau gemacht und herausgefunden, dass das an der Sauerstoffzufuhr liegen kann. Bei genauerem Hinsehen habe ich einen dünnen Schmierfilm auf der Wasseroberfläche entdeckt. Diese Kahmhaut wird wohl entstanden sein, da ich den Filter nur schwach aufgedreht habe und somit keine Strömung in der Oberfläche entstand. Allerdings dachte ich, dass das so muss, weil der Betta ja keine Strömung mag.. Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll  ?( den Betta mit Schnecken halten? Aber ist dieser Film für den Betta nicht auch ein Hindernis?


    Hoffe es findet sich eine Lösung, mit der ich dem Fisch und den Garnelen gerecht werde ;( 


    LG, Allylaura